SchloßKirchenMusik - oder: "Musik unter dem Sternenhimmel"

Die Ahrensburger Schloßkirche, in der Spätrenaissance erbaut und später barock ausgestaltet, ist ein wunderbarer Ort zum Musizieren: Von Engeln behütet, unter einem offenen Sternenhimmel!

Klein, aber fein ist die Orgel: 23 Register auf 2 Manualen und Pedal, 1640 von Friedrich Stellwagen erbaut und 1969 von der Firma Marcussen restauriert. Telemann soll auf ihr gespielt haben...

In den Chören der Schloßkirche singen insgesamt über 200 Menschen: Sie musizieren in Gottesdiensten und Konzerten und prägen so Spiritualität und Kultur in Stadt und Region mit.

Bitte unterstützen Sie uns mit Ihrer Spende:

Ev.-Luth. Kirchengemeinde Ahrensburg
Kennwort „Freundeskreis SchloßKirchenMusik
Evangelische Bank eG (EB)
IBAN: DE42520604102206446027
BIC: GENODEF1EK1

(Spendenbescheinigungen werden auf Wunsch ausgestellt)

Liebe Freundinnen und Freunde der Kirchenmusik!

Die Kirchenmusik an der Ahrensburger Schloßkirche ist lebendig und vielfältig:
In der Kantorei, dem Gospelchor und den beiden Kinderchorgruppen singen insgesamt über 200 Menschen.

Die Chöre wirken bei der musikalischen Gestaltung der Gottesdienste und anderer Gemeindeveranstaltungen mit.
Eine anspruchsvolle und differenzierte Konzertreihe mit etwa 12 Veranstaltungen im Jahr - vom Offenen Singen bis zum Oratorium - macht die Schloßkirche zu einem attraktiven Anziehungspunkt für Musikinteressierte aus der ganzen Region.

All dies kostet auch Geld:
Honorare für Solisten und Orchester, Noten und Büromaterial, Werbung und Öffentlichkeitsarbeit, Beschaffung und Pflege von Instrumenten, Chorfahrten und vieles mehr.
Die Haushaltsmittel der Kirchengemeinde können dies allein nicht mehr leisten. So gibt es z. B. zur Konzertreihe keine Zuschüsse mehr.

Ich bin deshalb auf Ihre Unterstützung angewiesen und bitte Sie:
Werden Sie Mitglied im Freundeskreis SchloßKirchenMusik"!
Ihren Spendenbeitrag, dessen Höhe Sie selbst bemessen, können Sie monatlich, vierteljährlich oder jährlich leisten.
Natürlich sind auch einmalige Spenden willkommen.

Vielen Dank für Ihre Hilfe!

Ulrich Fornoff, Kirchenmusikdirektor