16. KGR Sitzung 17.4.2018 - Zusammenfassung

17.04.2018 | Die Kirchengemeinde Ahrensburg hat ein neues Gemeindelogo.

Das Logo wurde mit großer Mehrheit beschlossen. Der KGR arbeitet mit Hochdruck daran, dass dieses auch schnell sichtbar wird.Die Umstellung der Medien und Plakate erfolgt schrittweise in den nächsten Monaten.Wir sind gespannt auf Reaktionen.

Der KGR bemüht sich sehr darum, auf die Gemeindeglieder zuzugehen. Eine Aktion dazu war "Brot und Salz". An alle neu Zugezogene sind als Willkommensgruß Briefe mit einem Tütchen Salz und einem Brotgutschein verschickt worden. Auch diejenigen, die aus der Gemeinde ausgetreten sind, werden mit einem netten Brief kontaktiert und eingeladen in Kontakt zu bleiben.

Im nicht-öffentlichen Teil wurde einstimmig beschlossen, der Stadt das Gelände des Pfarrgartens Am Alten Markt für eine auf fünf Jahre befristete Nutzung im Rahmen der prekären Kindergartensituation anzubieten. Die Stadt sucht nach einem alternativen Standort für die Containeranlage, die sich derzeit auf dem Gelände der Grundschule Am Reesenbüttel befindet, und für eine Krippe genutzt werden soll (siehe Vorlage 2018/038/1 STV). In der Sozialausschusssitzung am 25.4. soll über den Standort entschieden werden.