SCHLIESSEN

Auf einen Blick

Suche

Streaming-Konzert aus der Schloßkirche mit Musik von Diedrich Becker (1623-1679)

05.03.2021 | gespielt von der Hamburger Ratsmusik

Anfang Februar hat das international rennomierte Alte-Musik-Ensemble "Hamburger Ratsmusik" unter der Leitung von Simone Eckert ein Streaming-Konzert in der Schlosskirche aufgezeichnet.

Die Kirchengemeinde war Raumgeberin, die "Hamburger Ratsmusik" verantwortlich. Präsenz-Publikum gab es nicht, ein Hygienekonzept lag vor.

Auf dem Programm: Werke von Diedrich Becker (1623-1679), der von 1642 bis 1654 Organist an der Schloßkirche war (also mein Vor-Vor-Vor...gänger). Musik, die erstmals seit ihrer Entstehung wieder aufgeführt wurde!

Dieses Konzert ist gratis, der Verein der Freunde der Hamburger Ratsmusik e. V. freut sich über Spenden

IBAN: DE68 2305 1030 0015 1193 24

BIC: NOLADE21SHO